Charity

Mit dem wieder auf erleben des TEAM Überflieger am 20. November 2016 wurde auch eine neue Charity zu gunsten der „leuchte auf“ Stiftung gestartet.

logo_weiss Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ ist eine gemeinnützige rechtsfähige Stiftung und wurde im November 2012 von Borussia Dortmund gegründet.
Ziel der Stiftung ist es, gemeinnützige Projekte und Organisationen mit finanziellen Mitteln oder ideeller Arbeit zu unterstützen.
Ein besonderer Fokus liegt dabei in Dortmund und der Region des Ruhrgebiets. Der BVB hat durch die Gründung der Stiftung sein gesellschaftliches Engagement gebündelt und erweitert.

Da wir dem Ruhrpott sehr verbunden und dazu noch selber sehr sportlich sind war die Idee sich mit dieser Stiftung sozial zu engagieren schnell geboren.

In unserer Charity geht es darum seine eigenen Sportminuten für die „leuchte auf“ Stiftung zu vergolden und somit nicht nur sich sondern auch anderen damit zu helfen. Dabei wird jede, im Trainingstagebuch über RUNTASTIC eingetragene, Sporteinheit zusammen gezählt, die gesamt Minuten hier veröffentlicht und mit 1 Cent für den guten Zweck von uns gespendet.

Damit aber nicht kleinste Beträge von uns überwiesen werden müssen haben wir uns dazu entschlossen immer 100 Euro (10.000 Sport Minuten) vorab zu spenden und diese dann durch unsere Sport Minuten abzubauen. Ist das Guthaben erschöpft erfolgt die nächste Überweisung.

Das Sportminuten sammeln obliegt dabei leider nur Familien Mitgliedern und Freunden.

Wenn du unsere Idee dennoch unterstützen möchtest würden wir uns sehr freuen wenn auch Du einen Betrag deiner Wahl direkt auf das untenstehende Konto der „leuchte auf“ Stiftung spenden würdest. Wenn Du uns dann noch „HIER“ mitteilst das du dieses getan hast veröffentlichen wir gern deine Unterstützung auf unserer Spenden Seite.

Dein Beitrag ersetzt für uns dabei keinesfalls das ausgleichen unserer Sportminuten und ist somit ein zusätzlicher Gewinn für die Stiftung.

Offizielles Spendenkonto:

STIFTUNG LEUCHTE AUF
Konto-Nr.: 1909
BLZ 441 600 14

BIC/SWIFT-Code GENODEM1DOR
IBAN DE65 4416 0014 0000 0019 09

Dortmunder Volksbank eG